Greifvogelvorführungen sowie Vorträge

 

  Bert-HarrisKindHarris 

 

Öffentliche Auftritte, die Aufnahme von kranken und verletzten Greifvögeln, Beizjagden, usw. brachten es mit sich, das mich immer wieder Personen ansprachen, die mehr über Greifvögel und Falknerei erfahren, oder sogar eine Flugvorführung hautnah miterleben wollten. Als staatlich geprüfter Falkner kann ich auch Ihre Veranstaltung, insbesondere für Schulen, Jagdvereine, Naturschutzverbände, Mittelaltermärkte, Firmen, Vereine und Privatleute je nach Wunsch gestalten. Mehr kindgerecht und locker, oder mehr wissenschaftlich, aber immer lehrreich, spannend und interessant. Als "mobile Falknerei" kann ich auch direkt zu Ihnen gefahren kommen, da ich nicht ortsgebunden bin!  So können auch  Sie einmal eine Eule oder einen Greifvogel auf die Faust nehmen und ihre Anmut und Kraft spüren. Alles was hierzu gebraucht wird, inklusive Lautsprecheranlage (falls benötigt) bringe ich selbst mit. Nur für etwas Platz und gutes Wetter könnten Sie sorgen.

 

Gerade  Kindern kann ich die Greifvögel durch Aufklärungsgespräche über die Art, die Beutetiere, das Jagdverhalten usw. näher bringen. Nachdem sich ihre anfängliche Scheu vor dem Greifvogel legt, sprudeln fast unermüdlich  Fragen auf mich ein. Als die Vögel dann frei flogen und sogar bei dem einen oder anderen „Mutigen“ auf der behandschuhten Faust landeten, war das Staunen groß. Spätestens jetzt wollte dann jeder auch mal den Vogel auf die Hand nehmen. Zudem konnte man ihn sogar füttern, ohne dass er einem den Finger abbiss. Als man dann auch noch die Frettchen (Iltis) streicheln und knuddeln konnte, wollten die Kinder überhaupt nicht mehr damit aufhören. Da hört man schon mal hin und wieder aus einem Kindermund den Wunsch „später auch mal Falkner zu werden“.

 

 Anhaenger1KindBert

 

So könnte auch Ihr Programm ablaufen:

 

 Einführung, Geschichte der Falknerei

 

Vorstellung einzelner Greifvögel und Eulen

 

Flugvorführung mit Einbeziehung des Publikums/Kinder

 

Fotoaufnahmen mit Greifvogel auf Ihrer Hand

 

Termine und Preise nach Vereinbarung

 

      

VorfBensheim

vorfuehr_schulfest

 

„Das besonderes Erlebnis,

Greifvögel und Eulen ganz nah erleben“

 

 

Mädchen mit Schleiereule   Oma mit Turmfalke   Junge mit Harris-Hawk
 Schleiereule   Große Freude mit einem Turmfalken   Harris-Hawk